top of page
Aparthotel Ried im Zillertal | ROECK Architekten Innsbruck  ROECK Architekten | Architekt Innsbruck | Apartmenthotel Ried im Zillertal | Apartment Zillertal | Hotelprojekt Zillertal | Architektur Zillertal | Bebauungsstudie | Architekturbüro Zillertal

6020 INNSBRUCK

ROECK ARCHITECTS

A new project is to be built on a plot of land in the Tyrolean municipality of Ried im Zillertal. The task was to design a tourist project with around 35 apartments. An existing inn on the property is to be demolished and replaced with a new building.  

On the ground floor of the complex, next to the six apartments and the reception, there is a wellness area for the residents. In front of this wellness area and protected by the L-shaped building is the garden area including the outdoor pool.

In on the floors above are the three different layout types of the apartments. In the direction of the public space, the upper floors jump back. Each apartment is assigned a private loggia. 

CLIENT

PRIVATE

 

TYPOLOGY
TOURISM

STATUS
STUDY

LOCATION
RIED IM ZILLERTAL, AUSTRIA

 

PICTURES, DRAWINGS

ROECK ARCHITECTS

bottom of page

Aparthotel Ried im Zillertal | ROECK Architekten Innsbruck  ROECK Architekten | Architekt Innsbruck | Apartmenthotel Ried im Zillertal | Apartment Zillertal | Hotelprojekt Zillertal | Architektur Zillertal | Bebauungsstudie | Architekturbüro Zillertal

RIED IM ZILLERTAL, ÖSTERREICH

APARTMENTHOTEL RIED

Auf einem Grundstück in der Tiroler Gemeinde Ried im Zillertal soll ein neues Projekt entstehen.   Aufgabe war es ein touristisches Projekt mit rund 35 Apartments zu entwerfen. Dazu soll ein bestehenden Gasthaus auf Grundstück abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt werden. 

Im Erdgeschoß der Anlage befindet sich, neben den Sechs Apartments und der Rezeption, ein Wellnessbereich für die Bewohner. Diesem Wellnessbereich vorgelagert und durch den L-Förmigen Baukörper geschützt befindet sich der Gartenbereich samt Außenpool.

In  den darüberliegenden Geschoßen befinden sich die drei unterschiedlichen Grundrisstypen der Apartments. In Richtung öffentlichen Raum hin, springen die oberen Geschoße zurück. Jedes Apartment ist eine private Loggia zugeordnet. 

AUFTRAGGEBER

PRIVAT

 

TYPOLOGY
TOURISMUS

STATUS
STUDIE

STANDORT
RIED IM ZILLERTAL, ÖSTERREICH

 

BILDER, ZEICHNUNGEN

ROECK ARCHITEKTEN