WIR ENTWICKELN IDEEN

Wir sind ein erfahrenes Team aus Architekten in Innsbruck, arbeiten mit viel Freude und Engagement an den gestellten Bauaufgaben und wir lieben unseren Beruf! Unsere Architektursprache ist klar, reduziert in der Formensprache und nachhaltig. Wir sehen unsere Aufgabe darin, sich mit der gestellten Aufgabe intensiv auseinander zu setzten, um für den Auftraggeber die beste Lösung zu erarbeiten. Wichtig für uns sind Schlagworte wie Teamfähigkeit, Verantwortung, Begeisterungsfähigkeit oder Handschlagqualität. Wir arbeiten für öffentliche und private Auftraggeber im Großraum Innsbruck und Umgebung. Unser Leistungsangebot geht Step by Step. Grobkonzept, Vorentwurf, Entwurf, Einreichung, Ausführungsplanung, Detailplanung bis zur Schlüsselübergabe. Ist der Auftraggeber zufrieden – sind auch wir zufrieden! 


HERAUSFORDERUNG
Herausforderung für das gesamtes Team ist es, eine nachhaltige, selbstbewusste und reduzierte Architektur zu schaffen und diese verwirklichen zu können. Unsere Architektur soll sich an die jeweilige Umgebung anpassen, mit dieser harmonieren und sich bedingungslos in diese integrieren. Dazu werden die gegeben Rahmenbedingung zu einer bestimmten Situation individuell behandelt und Lösungen dafür gefunden. Die Meinungen von jedem und die der Bauherren liegen uns hierbei sehr am Herzen. Durch langjährige Erfahrung sind wir ihr idealer Partner für eine genaue Planung bis ins kleinste Detail.


HALTUNG
Gemeinsam! Wir arbeiten im Team. Verschiedene Meinungen mit verschiedenen Ansichten ergeben die besten Lösungen. Gemeinsame Kaffeepausen und der Austausch von kreativen Ideen innerhalb unseres Teams sind uns sehr wichtig und die Basis unserer Entwürfe! Die Zufriedenheit unsere Kunden steht an erster Stelle.

 
ROECK Architekten | Innsbruck | Team | Mitarbeiter | Architekturbüro Innsbruck | Architekt Innsbruck

KARLHEINZ

FLORIAN

MATTHIAS

HP

STEPHAN

SEBASTIAN

LISA

LUKAS

TEAM ROECK

ARCH. DI. KARLHEINZ RÖCK
DIPL.- ING. MATTHIAS RÖCK
DIPL.- ING. LUKAS STRIGL
DIPL.- ING. HP SCHALLHART
DIPL.- ING. LISA AIGNER
DIPL.- ING. SEBASTIAN PARTOLL
DIPL.- ING. FLORIAN LADNER
STEPHAN HÖLLWARTH  BSC

ARCHITEKT IN INNSBRUCK

ARCH. DI. KARLHEINZ RÖCK

Karlheinz Röck wurde am 29. Oktober 1965 in Wenns im Pitztal geboren. Die künstlerische Ader seiner Mutter sowie die frühe Mitarbeit im familiären Tischlerbetrieb, brachten Karlheinz Röck schnell zu seiner Leidenschaft, der Architektur. 

Seine Laufbahn begann 1979 an der HTL für Hochbau in Innsbruck, die er bis 1984 besuchte.  Noch im selben Jahr begann Karlheinz Röck sein Architekturstudium in Innsbruck, welches er im Jahre 1991 mit einer Diplomarbeit bei Architekt Josef Lackner abschloss.

In den Jahren 1992 bis 2002 folgte eine Anstellung bei dem renommierten Architekten Hanno Schlögl, ehe er von 2003 bis 2006 ein eigenes Architekturbüro gemeinsam mit Michael Lukasser in Innsbruck betrieb.

Seit 2007 ist Karlheinz Röck mit seinem Unternehmen ROECK Architekten in Innsbruck erfolgreich tätig.

_A7B1635.jpg

KONTAKT AUFNEHMEN

Vielen Dank!

6020 INNSBRUCK, HÖTTINGER AU 24
TEL +43 (0) 512 577 100
OFFICE@ROECK-ARCHITEKTEN.AT